Die PRM Personalentwicklungsgesellschaft

Die PRM Personalentwicklungsgesellschaft besteht seit 1998 im Rhein-Main-Gebiet. Der Sitz der Gesellschaft ist in Frankfurt. Ausschlaggebend für die Gründung war der Wunsch der damaligen Gesellschafter ein Beratungsangebot zu schaffen, das Arbeitnehmern Unterstützung und Hilfestellung bietet, wenn Arbeitsplatzverlust droht oder eintritt.

Diesen Veränderungsprozess begleiten wir, sei es mit konkreten Tipps zu Fragen der Bewerbung oder mit der Entwicklung einer Qualifizierungsstrategie. Ziel ist, eine nachhaltige Beschäftigung in einem neuen Arbeitsverhältnis sicherzustellen. Dies ist bis heute unsere Kernkompetenz, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir realisieren dies in Absprache mit den Kunden in Form von Einzel- und Gruppenoutplacements, der Beratung im Rahmen einer geförderten Transferagentur oder über den Weg einer Transfergesellschaft. Jedoch gilt bei allem: Der Mensch steht für uns zu jeder Zeit im Mittelpunkt.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Dienstleistungsspektrum erweitert: So bieten wir nicht nur Beratung und Begleitung von Personalabbauprozessen an, sondern unterstützen Unternehmen dabei, geeignetes Personal zu finden. Wir beraten bezüglich nachhaltiger Qualifizierung von Mitarbeitern und bieten zu zahlreichen Themen Seminare an. Darüber hinaus begleiten wir Existenzgründer von der Geschäftsidee bis zur Gründung des Unternehmens und beraten Ausgründungen aus Unternehmen, so genannte Startup-Unternehmen.